Willkommen beim Schachverein
WSG Halle-Neustadt e.V.

NEUES
 Letztes Training 2018 am 14.12.
 Erstes Training 2019 am 11.01.

Allen unseren Freunden und Bekannten sowie den Besuchern dieser Website wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest.
Für das neue Jahr wünschen wir Euch allen Gesundheit, Erfolg bei Euren Vorhaben und viel Freude.

Wir sind ein kleiner Verein mit zur Zeit 25 Mitgliedern im besten Mittelalter, die in ihrer Freizeit gern Schach spielen und auch sonst gemeinsam etwas unternehmen wollen.

Am 1. November 1982 wurde in Halle-Neustadt die "Wohnsportgemeinschaft V. Wohnkomplex Halle-Neustadt" (WSG V. WK Halle-Neustadt) gegründet. Teil der WSG war eine Sektion Schach, die sich aufgrund des Engagements ihrer Mitglieder über die Wende "gerettet" hat und heute als "WSG Halle-Neustadt e.V." recht erfolgreich weiterbesteht.

Vom "Urgestein" der WSG haben wir sogar heute noch folgende Mitglieder im Verein:
Helmut Gündel als Vorsitzender und Organisator
Hartmut Hahmann als Gründungsmitglied
Werner Lützkendorf als einer der ersten Mitglieder.

Wer bei uns und mit uns Schach spielen möchte, findet unter Spiellokal in der Navigation, wie und wann wir zu finden sind. Dann einfach mal reinschauen zu einem der Trainingsabende!
(Übrigens ist in unserem Verein der zu zahlende monatliche Beitrag recht moderat!)

So, und nun herzlich willkommen bei uns und
viel Spaß beim Stöbern in unserem Vereinsleben!